dearenfres

Influencer

 

influencerInfluencer zu sein, hat zahlreiche Vorteile. Man tut Dinge, an denen man Spaß hat und wird gleichzeitig von Firmen oder Einzelpersonen genau dafür bezahlt, wenn man diese Dinge öffentlich tut. Die Wenigsten aber wissen, dass diese Profession sehr spezielle rechtliche Anforderungen aufweist. Das beginnt bei der Werbekennzeichnungspflicht und geht über die Vertragsgestaltung hin zu Schadenersatzansprüchen der zahlenden Unternehmen. Schnell geht man als Einzelner auf diesem weitgehend unregulierten aber stark umkämpften Markt unter oder sieht sich der Übermacht großer Firmen gegenüber.

Damit dies nicht passiert, bieten wir eine sowohl umfassende Beratung zu einzelnen Fallstricken und Tricks der Firmen beim Abschluss von Verträgen als auch kompetente Unterstützung bei rechtlichen Streitigkeiten auf diesem Gebiet.